3.3 Anreise / Checkin

Es existieren drei Möglichkeiten, einen Gast als angereist zu kennzeichnen.

(1) Wird die Zimmer-Buchung aufgrund der direkten Anreise des Gastes eingetragen, kann bereits
in ‚Reservierung und Check-In’ mittels  Anreise Personen der Gast als angereist markiert
werden.
(2) Markierung der Anreise im Buchungs-Context-Menü  Anreise durch Klick mit der rechten
Maustaste auf eine Buchung.

(3) Im Hauptmenü ist über  checkin-out eine Liste aller am aktuellen Tag an- und abreisenden Gäste
erreichbar.

Anreise Überblick

Hier kann ein Gast ebenfalls als angereist markiert werden.

Unabhängig vom Ausgangspunkt öffnet sich die Check-In-Maske.

Anreise checkin

In dieser ist ersichtlich

(1) Wer das Zimmer gebucht hat
(2) Anzahl und Namen (so weit bereits erfasst) der anreisenden Gäste.

Jeder Gast kann mittels  Anreise einzeln als angereist markiert werden.
In Mehrbett-Zimmern kann mittels  Anreise komplett die komplette Anreise markiert werden.

Hier können nun über  Adresse detailliert die Namen und Adressen der anreisenden Gäste in der Adress-Maske
erfasst bzw. ausgewählt werden (näheres siehe Punkt 4.2 Adressen).

Es kann über  Storno eine komplette Buchung oder die Buchungen eines einzelnen Gastes storniert werden.

Storno bearbeitenLinks können die einzelnen Gäste storniert werden. Rechts wird eine Neukalkulation des Endpreises ermöglicht.

Ein Buchungs-Storno ist ebenfalls über ein Storno aus der Angebotsliste heraus auszuführen.
Die Angebotsliste ist über > Verwaltung > Angebote erreichbar (näheres dazu unter Punkt 5.1. Angebote)

Wichtig: Erst wenn ein Gast angereist ist, können seiner Zimmer-Buchung Leistungen hinzugefügt werden.

Newsletter Anmeldung

Sie haben Fragen an uns und wollen auf dem neusten Stand sein?
Diese Website wird auf Grundlage unserer Datenschutzerklärung bereitgestellt, in der wir unsere Cookie- und Statistiknutzung erklären. Durch weitere Nutzung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu.