Im Fenster Rechnungsverkehr können Zahlungen zu Rechnungen erfasst und Mahnungen gedruckt werden. Dieses erreichen Sie über Verwaltung/Rechungen. Markieren Sie die Rechnung, zu der Sie eine Zahlung erfassen oder eine Mahnung erstellen wollen und klicken Sie auf .
Links sind die wichtigsten Rechnungs-Informationen angelistet.
Rechts unten kann die Bezahlung der Rechnung mit Zahlbetrag, Zahlart und Zahl-Datum erfasst werden.
Wichtig: Wurden nur Teilbeträge gezahlt, sollte die Rechnung nicht ‚als bezahlt vermerkt werden, weil dann weder
weitere Zahlungen erfasst, noch Mahnungen gedruckt werden können.
Ist die Rechnung komplett bezahlt, dann sollte sie auch ‚als bezahlt vermerkt’ werden.
Eine Erfassung mehrerer Zahlungen zu einer Rechnung mit Betrag und Datum ist nicht möglich.
Es muss immer die Summe aller bisherigen Zahlungen eingegeben werden.
Sind Rechnungsbeträge offen, dann können diese direkt aus dem Hotel-Programm heraus in 3 Stufen
angemahnt werden.
Das Datum der Mahnung wird automatisch erfasst und gespeichert.
Eine Gestaltung der Mahnungs-Briefe ist ebenfalls möglich und wird unter Punkt 7.6. Formulare beschrieben.
Diese Ausgabe kann direkt aus der Vorschau heraus in den verschiedensten Datei-Formaten ausgegeben werden
oder auch als E-Mail-Anhang versendet werden.