Alles was Gäste zusätzlich zu den eigentlichen Zimmerkosten in Rechnung gestellt werden soll, muss per
Leistungsverwaltung (siehe Punkt 7.2 Leistungen) hinzugebucht werden.
Alle Leistungen, die Sie in der Leistungsverwaltung sehen, müssen vorher angelegt worden sein.
Entsprechend der Bezifferung ist der Ablauf für das Hinzubuchen von Leistungen
(1) Leistung auswählen
(2) Preis-Variante auswählen
(3) Stückzahl bzw. Menge bestimmen
(4) Gesamtpreis kontrollieren und eventuell mit dem Wunsch-Preis überschreiben
(5) Übernehmen
Die gebuchten Leistungen sind komplett in der Leistungs-Liste der Buchung sichtbar.
Sie können aus der Leistungsliste heraus Leistungen über erneut editieren oder über Leistungen
stornieren.
Der Status der betreffenden Leistung wird entsprechend benannt.
Leistungen können dem Zimmer komplett zugebucht werden, können aber auch auf ausgewählte Gäste im
Zimmer gebucht werden, z.B. wenn bereits bei der Anreise klar ist, dass getrennt gezahlt wird.
Zur Leistungsbuchung auf einen bestimmten Gast wählt man diesen vorm Buchen der Leistung aus.
Auf diese Weise gebuchte Leistungen sind nicht auf der Zimmer-Anzeige sichtbar, sondern nur, wenn der Gast direkt ausgewählt wird.